COL: Ex-FARC-Anführer kündigt Kampf an

Die ehemalige Nummer zwei der Guerillaorganisation Farc, Iván Márquez, will den Kampf gegen die kolumbianische Regierung wieder aufnehmen. Das gab der ehemalige Farc-Kommandant umringt von etwa 20 bewaffneten Soldaten in einer Videobotschaft bekannt. Die kolumbianische Regierung habe den Friedensvertrag mit der Farc verraten. Man werde zu den Waffen zu greifen, um sich gegen die Unterdrückung seitens der Regierung zu wehren, las Marquez aus einem Manifest vor. Die linke Farc und die kolumbianische Regierung hatte Ende 2016 den jahrzehntelangen Bürgerkrieg mit rund 220’000 Toten und Millionen Vertriebenen beendet.

Quelle:swisstxt
COL: Ex-FARC-Anführer kündigt Kampf an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon