COL: Ankündigung «besorgniserregend»

In Kolumbien hat ein ehemaliger Kommandant der Guerillaorganisation Farc angekündigt, den Kampf gegen die Regierung wieder aufzunehmen. Das sei sehr besorgniserregend, sagte Miguel Ceballos, Friedensbeauftragter der kolumbianischen Regierung in einem Interview. Es sei aber keine Überraschung, so Ceballos weiter. Der ehemalige Farc-Kommandant Ivan Marquez und weitere Personen hätten durch ihr Verhalten bereits klar gemacht, dass sie das Friedens-Abkommen mit der Regierung von 2016 nicht akzeptieren würden. Die ehemalige Nummer Zwei der Farc hatte in einem Video angekündigt, dass er den Kampf wieder aufnehmen will. Zuvor war er über ein Jahr untergetaucht.

Quelle:swisstxt
COL: Ankündigung «besorgniserregend»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon