CO2-Reduktion soll im Inland geschehen

Das CO2-Gesetz sei auf gutem Weg, zieht die Umweltkommission des Ständerats Fazit, nachdem sie die Vorlage zum zweiten Mal beraten hat. In einigen Punkten ist die Kommission dem Vorschlag des Nationalrats gefolgt. Bei den noch übrig gebliebenen Differenzen sei sie überzeugt, dass man sich zügig einigen könne, schreibt die Kommission in einer Mitteilung. Die Umweltkommission des Ständerats folgt dem Nationalrat, dass mindestens drei Viertel der Massnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstosses im Inland erfolgen sollen. Einig ist man sich zudem, dass auch Passagiere von Privat- und Geschäftsflügen eine Flugticket-Abgabe zahlen sollen.

Quelle:swisstxt
CO2-Reduktion soll im Inland geschehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon