CO2-Ausstoss stagniert in 2019

Der CO2-Ausstoss durch Benzin und Diesel in der Schweiz ist letztes Jahr gleich hoch geblieben wie im Vorjahr. Die Menschen würden zwar mehr Kilometer mit dem Auto fahren, dass der CO2-Ausstoss trotzdem nicht gestiegen sei habe damit zu tun, dass mehr Elektroautos gefahren und häufiger Biogas oder Biodiesel genutzt würden, so das Bundesamt für Umwelt Bafu. Gesunken sind im 2019 die Emissionen aus Brennstoffen wie Öl und Gas, weil die Häuser laut Bafu energieeffizienter sind und öfters erneuerbare Energien beim Heizen eingesetzt werden.

Quelle:swisstxt
CO2-Ausstoss stagniert in 2019
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon