23.02.2021, 13:22 Uhr Clooney plant Serie zu US-Skandal

1 min Lesezeit 23.02.2021, 13:22 Uhr

George Clooney und sein Produktionspartner Grant Heslov wollen mit ihrer Firma Smokehouse Pictures eine Doku-Serie über einen Missbrauchsskandal an einer US-Universität produzieren. Laut Medienberichten wollen sie den Vorwürfen von jahrzehntelangem Missbrauch von Sportstudenten durch einen Arzt an der Ohio State Universität nachgehen. Trotz Beschwerden in den 1980er- und 90er-Jahren soll die Universität lange nichts dagegen unternommen haben. Erst 2020 erklärte sich die Uni zu Entschädigungszahlungen bereit. Clooney und Heslov waren bei Filmen wie «Argo» oder «Im August in Osage County» als Produzenten mit an Bord. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.