Verband Luzerner Gemeinden

Claudia Röösli neu im VLG-Vorstand

Die Horwerin Claudia Röösli ist neu im VLG-Vorstand. (Bild: VLG)

Die Horwer Sozialvorsteherin wird Leiterin des Bereiches Gesundheit und Soziales. Zudem wurde die Wikoner Gemeindeschreiberin Martina Winiger als Vertretung des Gemeindeschreiberverbandes im Vorstand bestätigt.

An der Generalversammlung des Verbandes Luzerner Gemeinden (VLG) wurde neu gewählt. Die Delegierten stimmten für Claudia Röösli, die neu in den Vorstand stösst und den Bereich Gesundheit und Soziales übernimmt, heisst es in einer Mitteilung. Die 56-Jährige folgt auch den zurückgetretenen Oskar Mathis.

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurde die Wikoner Gemeindeschreibernin Martina Winiger. Die 37-Jährige übernimmt den Bereich Prozesse und Informatik vom Hergiswiler Gemeindeschreiber Matthias Kunz, der Präsident des Gemeindeschreiberverbands wurde.

Martina Winiger wurde ebenfalls in den Vorstand gewählt. (Bild: VLG)

Mit der Leiterin des Bereiches Bildung, Ursi Burkart-Merz, sitzen nun drei Frauen im achtköpfigen Vorstandsteam.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon