Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Claudia Huser wird neue GLP-Fraktionschefin
  • Aktuell
Claudia Huser (links) wird neue GLP-Fraktionschefin, Ursula Berset rückt neu in den Kantonsrat nach. (Bild: zvg)

Rochaden im Luzerner Kantonsrat Claudia Huser wird neue GLP-Fraktionschefin

1 min Lesezeit 21.10.2019, 17:20 Uhr

Die nationalen Wahlen vom vergangen Sonntag haben Einfluss auf die grünliberale Fraktion im Luzerner Kantonsrat: Weil Roland Fischer wieder in den Nationalrat gewählt wurde, tritt er aus dem Kantonsrat zurück. Für ihn rückt Ursula Berset aus Buchrain nach, wie die Partei mitteilt.

Zudem bekommt die grünliberale Fraktion eine neue Fraktionsvorsitzende: Die bisherige Vize-Fraktionschefin Claudia Huser folgt auf Michèle Graber, die erfolglos für den Ständerat kandidiert hat. Sie gibt dei Fraktionsleitung nach sechs Jahren ab, bleibt aber im Kantonsrat.

Claudia Huser politisiert seit 2015 im Kantonsrat und politisiert nun in der zweiten Legislatur für den Wahlkreis Stadt Luzern. Neuer Vize-Fraktionsvorsitzender wird Andràs Özvegyi.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare