Clariant und Sabic stoppen Gespräche

Der Schweizer Chemiekonzern Clariant und sein saudischer Grossaktionär Sabic gründen kein Gemeinschaftsunternehmen für Spezialkunststoffe. Die beiden Unternehmen seien übereingekommen, die Gespräche «vor dem Hintergrund der aktuellen Marktbedingungen» vorübergehend auszusetzen, teilte Clariant mit. Der Konzern gab ausserdem bekannt, im ersten Halbjahr habe man einen Verlust von 133 Millionen Franken geschrieben. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 128 Millionen Franken erzielt. Der Umsatz habe bei 2,2 Milliarden Franken stagniert, so Clariant weiter.

Quelle:swisstxt
Clariant und Sabic stoppen Gespräche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon