Neuer CEO startet im April

CKW wird bei der Axpo fündig

Martin Schwab wird neuer CEO der CKW.

(Bild: zvg)

Martin Schwab übernimmt am 3. April 2018 die operative Leitung der CKW. Der 51- jährige Schwab tritt die Nachfolge von Felix Graf an, der CEO der NZZ Mediengruppe wird. 

«Ich bin erfreut, mit Martin Schwab den bestqualifizierten Nachfolger in den Reihen des Axpo Konzerns gefunden zu haben», so CKW Verwaltungsratspräsident und Axpo CEO Andrew Walo. «Als erfahrene Führungskraft mit überzeugender Persönlichkeit bringt er all die strategischen und operativen Kompetenzen mit, um die CKW-Gruppe weiter erfolgreich zu entwickeln.»

Der dreifache Familienvater ist gebürtiger Berner und wohnt im Kanton Luzern. Martin Schwab war vor seiner Ernennung zum Axpo CFO Finanzchef der Selecta Group, teilt die CKW mit. Schwab freut sich auf die neue Herausforderung: «Durch meine 7-jährige Tätigkeit bei der Axpo Holding und meine Tätigkeit als Verwaltungsrat der CKW seit 2012 kenne ich die strategischen Herausforderungen der CKW. Die CKW hat sich in den letzten Jahren in einem anspruchsvollen Umfeld konsequent und erfolgreich auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und neue Geschäftsfelder entwickelt. Mit Begeisterung und Energie werde ich die neuen Aufgaben gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei der CKW angehen.»

Schwab bleibt als CEO der CKW weiterhin Mitglied der Axpo Konzernleitung. An der Generalversammlung diese Freitag stellt er sich nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied des Verwaltungsrates von CKW. Martin Schwab folgt bei CKW auf Felix Graf, der zum neuen CEO der NZZ Mediengruppe gewählt wurde und das Unternehmen Mitte April 2018 verlässt (zentralplus berichtete). 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon