Helmut Krasnik soll Stromunternehmen voranbringen

CKW holt sich einen Ringier-Mann für die Digitalisierung

Helmut Krasnik.

(Bild: zvg)

Die Centralschweizerische Kraftwerke AG mit Sitz in Luzern haben eine neue Fünhrungsfunktion geschafffen: den Chief Information Officer (CIO). Erster Stelleninhaber wird Heinz Krasnik, der bisher bei Ringier die Umstellung von Druckerzeugnissen auf digitale Kanäle beaufsichtigte.

Wie die «Netzwoche» am Freitag berichtete, übernimmt Krasnik das Amt Anfang Januar 2019. Zuletzt arbeitete er beim Medienkonzern Ringier Axel Springer als Group CIO und als Managing Director Corporate Digital Platforms. In dieser Rolle sei er mitverantwortlich für den Umbau vom klassischen Print- zum digitalen Mediengeschäft gewesen, teilten die CKW mit.

CKW-CEO Martin Schwab wurde wie folgt zitiert: «Mit seinem breiten Erfahrungsschatz beim Aufbau von Plattformen für Digitales Business bringt er alle Kompetenzen mit, um die Informatik von CKW gemäss der Unternehmensstrategie weiterzuentwickeln sowie die Digitalisierung der internen Prozesse voranzutreiben.»

Krasnik ist Elektrotechnik- und Wirtschaftsingenieur. Er hat in Wien studiert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon