CIV: Erster Ebola-Fall seit 25 Jahren

Im westafrikanischen Land Elfenbeinküste ist erstmals seit 25 Jahren wieder ein Ebola-Fall registriert worden. Dies bestätigten das ivorische Gesundheitsministerium und die WHO. Das Virus sei bei einer 18-jährigen, aus dem Nachbarland Guinea eingereisten Frau festgestellt worden, sagte Gesundheitsminister Pierre N’Gou Demba am Samstag im Fernsehen. Sie werde nun in einem Spital in der Hauptstadt Abidjian behandelt. Guinea war von der Infektionskrankheit Ebola von 2013 bis 2016 hart getroffen worden. 2021 traten dort bisher rund zwei Dutzend Fälle auf. Die virale hämorrhagische Fiebererkrankung hat eine Todesrate zwischen 25 und 90 Prozent.

Quelle:swisstxt
CIV: Erster Ebola-Fall seit 25 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon