10.01.2021, 19:38 Uhr «Circle»: Unia gegen Sonntagsverkauf

1 min Lesezeit 10.01.2021, 19:38 Uhr

Die Einkaufsläden im «Circle» neben dem Flughafen Zürich sollen nicht auch an Sonntagen geöffnet sein, findet die Gewerkschaft Unia. Sie hat Rekurs gegen eine Verfügung des Zürcher Amtes für Wirtschaft und Arbeit eingelegt, wonach der Circle als Teil des Flughafens eingestuft wird und damit von einer Ausnahmeregelung profitiert. Die Unia bestätigt einen entsprechenden Bericht des «Tagesanzeigers-Online» gegenüber Radio SRF. Die Geschäfte im Circle müssten behandelt werden wie ein Einkaufszentrum und nicht wie ein Teil des Flughafens, so die Begründung der Unia. Nun muss die Zürcher Regierung entscheiden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-19 23:30:52.379616