29.01.2021, 14:10 Uhr Cicely Tyson gestorben

1 min Lesezeit 29.01.2021, 14:10 Uhr

Die amerikanische Schauspielerin Cicely Tyson, die in Filmen wie «Grüne Tomaten», «The Help» und der TV-Serie «Roots» mitspielte, ist tot. «Schweren Herzens» habe ihre Familie den Tod der Schauspielerin am Donnerstagnachmittag bekanntgegeben, teilte Tysons langjähriger Manager der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Todesursache wurde nicht genannt. Tyson wurde 96 Jahre alt. Die gebürtige New Yorkerin erhielt 1973 eine Oscar-Nominierung für ihre Hauptrolle in dem Drama «Das Jahr ohne Vater». Die Trophäe ging damals an Liza Minnelli, Tyson wurde aber 2018 von der Film-Akademie mit einem Ehren-Oscar für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.