04.03.2021, 21:19 Uhr Churchill-Hausschuhe werden versteigert

1 min Lesezeit 04.03.2021, 21:19 Uhr

Die Hausschuhe des früheren britischen Premiers Winston Churchill können in Londoner ersteigert werden. Das Auktionshaus rechnet mit umgerechnet über 19’000 Franken für die Samt-Pantoffeln des Politikers, auf welchen in Gold dessen Initialen gestickt sind. Zudem soll am 9. März ein Brandy-Glas von Churchill versteigert werden. «Ich habe mir oft diesen grossartigen Mann vorgestellt, wie er in seinem Sessel sass mit diesen Pantoffeln an und dem mit Brandy gefüllten Glas in der Hand», so der bisherige Besitzer der Stücke. Churchill (1874-1965) hatte Grossbritannien während des Zweiten Weltkriegs und dann noch einmal in den 50er-Jahren regiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.