05.02.2021, 20:51 Uhr Christopher Plummer verstorben

1 min Lesezeit 05.02.2021, 20:51 Uhr

Der kanadische Schauspieler und Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Connecticut, wie Nachrichtenagenturen berichten. Plummer war mehr als 50 Jahre im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 in der Musical-Adaption «Meine Lieder – meine Träume» den Baron von Trapp, wirkte in Filmen wie «12 Monkeys» und «Star Trek VI: Das unentdeckte Land» mit. 2012 bekam er den Oscar für die beste Nebenrolle im Drama «Beginners». Nach Angaben der Filmakademie war kein Preisträger je älter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.