Nachfolge von Marc Amgwerd

Christoph Meyer kümmert sich bald um Sicherheit in Cham

Ab nächstem Jahr wird sich Christoph Meyer um Verkehr und Sicherheit in der Gemeinde Cham kümmern. (Bild: zvg)

Der Chamer Gemeinderat hat einen neuen Abteilungsleiter Verkehr und Sicherheit gewählt. Der 43-jährige Christoph Meyer wird das Amt des abtretenden Marc Amgwerd ab Februar 2022 übernehmen.

Der amtierende Chamer Abteilungsleiter Verkehr und Sicherheit, Marc Amgwerd, tritt per Anfang März 2022 eine Stelle als Kantonsingenieur des Kantons Zug an. Inzwischen hat der Chamer Gemeinderat seinen Nachfolger gewählt: Christoph Meyer.

Der 43-Jährige habe sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegenüber anderen Bewerbern durchgesetzt, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Der Gemeinderat Cham ist davon überzeugt, dass Meyer sich «dank seiner Ausbildung und Berufserfahrung sowie seiner Sozialkompetenz und Führungserfahrung» bestens für die Stelle eigne.

Aktuell ist Christoph Meyer noch als Projektleiter bei der Baudirektion des Kantons Zug angestellt. Zuvor war er lange Zeit in einem Ingenieurbüro im Bereich Tiefbau und Siedlungswasserwirtschaft angestellt. Er war bereits rund sieben Jahre lang bei der Gemeine Wohlen als Abteilungsleiter tätig, da im Bereich Tiefbau und Verkehr. Zur neuen Stelle sagt Meyer: «Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung in einer Wachstumsregion mit attraktiver Wohn- und Wirtschaftslage, wie sie in Cham vorzufinden ist.»

Per 1. Februar 2022 wird er die Stelle als Leiter der Abteilung Verkehr und Sicherheit antreten. In seinem neuen Amt wird er künftige Chamer Projekte wie das «autoarme Zentrum», «die CO2-neutrale Verwaltung» oder die Entwicklung des Bahnhofareals betreuen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon