Christine Blättler-Müller legt Ämter nieder

Am 5. Oktober wurde Christine Blättler-Müller in den Chamer Gemeinderat gewählt. Nun legt sie ihre Ämter als Präsidentin der Frauenzentrale und als Zuger Kantonsrätin für die nächste Legislatur nieder. 

 «Ab dem 1. Januar werde ich das Amt als Gemeinderätin in Cham als Sozial- und Gesundheitsvorsteherin übernehmen. Diese Position führt mich mit meinem Amt als Präsidentin der Frauenzentrale Zug in einen Loyalitätskonflikt», erklärt Blättler-Müller diesen Entscheid gegenüber der «Neue Luzerner Zeitung (NLZ)».

Der Rücktritt aus der Frauenzentrale komme für viele zwar unerwartet – werde vereinsintern aber auch als eine neue Chance betrachtet. In letzter Zeit sei laut NLZ bei der Frauenzentrale Zug nämlich eine Menge Geschirr zerschlagen worden: Geplante Neuerungen hätten für hitzige Gemüter gesorgt. Nun wolle man gemeinsam in eine positivere Zukunft blicken.

Christine Blättler-Müller legt Ämter nieder
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon