«Christie» für Berlinerin Melik Kiyak

Die Berliner Autorin und Publizistin Mely Kiyak erhält für ihr Buch «Frausein» den Literaturpreis «Christine». Die mit 10’000 Euro dotierte Auszeichnung wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben, wie das «Bücher Frauen»-Netzwerk auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gab. Das Buch habe durch seine inhaltliche Ausrichtung und durch seine gesellschaftliche Relevanz überzeugt. So begründete die Jury die Auszeichnung. Die 45-jährige Schriftstellerin wurde unter anderem bereits mit dem Kurt-Tucholsky-Preis und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Der Literaturpreis «Christine» wird am 5. November im Berliner Literaturhaus verliehen

Quelle:swisstxt
«Christie» für Berlinerin Melik Kiyak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon