Christian Wandeler wird Geschäftsführer

Der 40-jährige Christian Wandeler wird Geschäftsführer von Fanarbeit Schweiz. (Bild: freshfocus)

Der Luzerner Christian Wandeler wird per 1. Februar 2015 Geschäftsführer bei Fanarbeit Schweiz (FaCH). Er tritt die Nachfolge von Thomas Gander an, der zur Swiss Football League wechselt. Wandeler engagiert sich seit 2003 im Bereich der Fanarbeit. Seit 2007 ist er Stellenleiter der Fanarbeit Luzern und Vorstandsmitglied bei FaCH.

Der 40-jährige Soziokulturelle Animator war Gründer und Mitherausgeber des «Tschutti Heflit», welches auf Ende Jahr eingestellt wird (zentral+ berichtete). Er war auch Co-Autor der Bücher «Der Wolf – Fussballlegende Paul Wolfisberg» und «Stadion Allmend». Wandeler bleibt der Luzerner Fanarbeit mit reduziertem Pensum erhalten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon