Vertrag wird bis 2020 verlängert

Christian Schneuwly bleibt beim FCL

Christian Schneuwly will gegen seine Ex-Kollegen des FC Zürich drei Punkte holen und so im Kampf um die Europaleague-Plätze nochmals angreifen.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Die Kaderplanung beim FC Luzern schreitet voran. Nach Silvan Sidler verlängert auch Christian Schneuwly seinen Vertrag. 

Der FC Luzern und sein Mittelfeldspieler verlängern den Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis Ende Juni 2020. Dies teilt der Verein diesen Donnerstag mit.

Schneuwly wechselte im Januar 2016 vom FC Zürich nach Luzern. Die Innerschweiz und der FC Luzern, das passt für den 29-jährigen Freiburger: «Mir und meiner Familie gefällt die Region, wir fühlen uns wohl», sagt er im Trainingslager in Marbella. Er wolle der Mannschaft ein Zeichen geben, dass er bereit sei, den eingeschlagenen Weg mit dem FCL weiterzugehen. «Er entspricht meiner Philosophie und meinen Werten», so Schneuwly.

Für Sportkoordinator Remo Meyer ist die Verlängerung mit Christian Schneuwly ein wichtiger Schritt. Er sagt: «Mit seiner Erfahrung hilft er den jungen Spielern, sich weiterzuentwickeln. Christian ist ein Teamplayer, der seine spielerischen Qualitäten in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich, dass er bei uns bleibt.»

Der FC Luzern bedankt sich bei Christian Schneuwly für seinen Einsatz und wünscht ihm für den weiteren gemeinsamen Weg viel Erfolg und gute Gesundheit.


 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon