Christen kritisieren Erdogans Plan

Die geplante Umwidmung der Hagia Sophia in Istanbul von einem Museum in eine Moschee stösst auf Kritik. Der türkische Präsident Erdogan habe einen «historischen Fehler begangen», erklärte ein griechischer Regierungssprecher. Der Plan sei «eine Beleidigung der christlichen Welt». Die russisch-orthodoxe Kirche sprach von einem «Schlag gegen die Orthodoxie», welche die Beziehung der christlichen Welt zur Türkei beeinflussen werde. Auch Papst Franziskus, das Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche, kritisierte den Entscheid. Am Freitag hatte das Oberste Verwaltungsgericht der Türkei den Status der einstigen Kirche als Museum aberkannt.

Quelle:swisstxt
Christen kritisieren Erdogans Plan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon