Chris Barber stirbt mit 90

Der britische Jazzmusiker Chris Barber ist tot. Der Posaunist sei im Alter von 90 Jahren nach einer Demenz-Erkrankung gestorben, teilte sein Label mit. Barber liebte den frühen New-Orleans-Jazz und brachte viele afroamerikanische Gospel- und Blues-Legenden nach Grossbritannien. Nebenbei verhalf er damit der E-Gitarre zum Einzug in die britische Rhythm-and-Blues-Szene. In den 1950er-Jahren war Barbers Big Band in Grossbritannien so bekannt wie die Beatles in den 60ern. 1958 gründete er mit einem Geschäftspartner den legendären Londoner Marquee Club, in dem später die Rolling Stones auftraten. Zu Barbers Hits gehören «Petite Fleur», «Ice Cream» oder «Wild Cat Blues».

Quelle:swisstxt
Chris Barber stirbt mit 90
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon