Nach heftigen Niederschlägen am Wochenende

Cholrainstrasse wegen Erdrutsch gesperrt

Teile des Banketts und des Kieskoffers der Cholrainstrasse sind beim Erdrutsch in die Tiefe gerutscht. (Bild: Baudirektion Zug)

Die Cholrainstrasse ist die direkte Strassenverbindung zwischen Menzingen und dem Ägerital. Die Strasse ist wegen eines Erdrutsches bis auf Weiteres gesperrt.

Ein heftiges Gewitter zog in der Samstagnacht über das Zugerland. Innert Stunden fielen über 70 Millimeter Regen pro Quadratmeter auf die dortigen, bereits stark mit Wasser gesättigten Böden. Die starken Niederschläge lösten einen Erdrutsch aus, von dem die Cholrainstrasse im oberen Abschnitt der Strasse betroffen ist. Die schreibt die Baudirektion Zug in einer Mitteilung.

So wurden das Bankett und der Kieskoffer teilweise mitgerissen. Auch die Leitplanken hängen in der Luft. Aus diesem Grund ist die Strasse bis auf Weiteres gesperrt. Die Cholrainstrasse verbinden Menzingen und das Ägerital. Spezialisten, darunter auch ein Geologe, analysierten nun Situation und werden die erforderlichen Massnahmen in die Wege leiten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon