CHN: WHO-Delegation soll bald einreisen

Nach einiger Verzögerung erlaubt China einem internationalen Expertenteam der WHO die Einreise, das dem Ursprung des Coronavirus nachgehen soll. Die Delegation werde am Donnerstag in China eintreffen, teilte Peking am Montag mit. Die Delegation sollte ursprünglich am 14. Januar in China eintreffen, doch die Einreisebewilligung liess auf sich warten. Die Delegation muss zwei Wochen in Quarantäne. Ob sie auch nach Wuhan reist, wo das Sars-CoV-2-Virus erstmals entdeckt worden war, ist noch offen. Vor allem die USA werfen China vor, nicht offen über den Virus-Ausbruch informiert und mit einer Verschleierungstaktik zur weltweiten Ausbreitung des Erregers beigetragen zu haben.

Quelle:swisstxt
CHN: WHO-Delegation soll bald einreisen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon