CHN und RUS blockieren UNO-Reaktion

China und Russland würden eine koordinierte, internationale Antwort auf den Militärputsch in Burma verhindern. Diesen Vorwurf erhebt der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell. Trotz der Brutalität in Burma seien es geopolitische Interessen, welche die internationale Gemeinschaft trennten. So seien China und Russland die beiden grössten Waffenlieferanten für Burma. Es sei daher nicht überraschend, dass die beiden Staaten alle Versuche des UNO-Sicherheitsrates für ein Waffenembargo blockierten, so Borrell. Die EU plane neue Sanktionen gegen Burma, könne sich aber auch Wirtschaftshilfen vorstellen, wenn das Land den Weg zurück zur Demokratie einschlage.

Quelle:swisstxt
CHN und RUS blockieren UNO-Reaktion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon