CHN: Offenbar Kommunikationsprobleme

Rund 50 Schweizer Staatsangehörige in China haben sich beim Bundesrat beklagt, sie würden von der Botschaft in Peking zu wenig unterstützt. Es gebe vor allem Kommunikationsprobleme, heisst es in dem Brief, über den das Westschweizer Fernsehen berichtet. Einige der Unterzeichnenden gäben an, sie hätten noch keine direkten Informationen vom Departement für Auswärtige Angelegenheiten erhalten, obwohl sie bei den Konsulaten gemeldet seien. Die Betroffenen wollten in China bleiben, wo sie schon lange lebten. Sie wünschten aber mehr Unterstützung, so das Fernsehen RTS.

Quelle:swisstxt
CHN: Offenbar Kommunikationsprobleme
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon