CHN: Keine Individualreisen nach Taiwan

Chinesische Staatsbürger aus 47 Städten dürfen nicht mehr eigenständig nach Taiwan reisen. Seit 2011 waren solche Reisen im Rahmen eines Pilotprojektes erlaubt. Dieses Projekt wird zum 1. August ausgesetzt, wie das Ministerium für Kultur und Tourismus in Peking mitteilte. Damit können Chinesen vorerst nur noch in organisierten Gruppenreisen Taiwan besuchen. Taiwan sagte sich 1949 von der Volksrepublik los. China sieht es indes als abtrünnige Provinz an. Jüngst wiederholte die Regierung in Peking Drohungen, Taiwan wenn nötig auch mit militärischer Gewalt zurückzuerobern.

Quelle:swisstxt
CHN: Keine Individualreisen nach Taiwan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon