CHN: Exporte sinken auch im November

Den vierten Monat in Folge hat China weniger Güter ins Ausland geliefert. Im November fielen die Exporte im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,1 Prozent, wie die chinesische Zollbehörde mitteilte. Fachleute hatten mit einem Plus von einem Prozent gerechnet. Vor allem die Exporte in die USA hätten in den ersten elf Monaten des Jahres abgenommen, schreibt die Zollbehörde. Dort betrug das Minus gegenüber dem Vorjahreszeitraum 12,5 Prozent. Die Importe aus den USA gingen gar um 23,3 Prozent zurück. Grund dafür ist der Handelsstreit der beiden Regierungen. Seit rund eineinhalb Jahren belegen sie sich gegenseitig mit milliardenschweren Zöllen.

Quelle:swisstxt
CHN: Exporte sinken auch im November
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon