CHN: Aktivist Jimmy Lai bleibt in Haft

Der Hongkonger Medienunternehmer und Demokratieaktivist Jimmy Lai bleibt in Untersuchungshaft. Das Oberste Gericht Hongkongs hat es abgelehnt, dass er auf Kaution freikommen könnte. Lai werden Verstösse gegen das Sicherheitsgesetz der chinesischen Sonderverwaltungszone vorgeworfen. Er soll unter anderem «ausländische Einmischung» in die Angelegenheiten Hongkongs gefordert haben. Der Demokratieaktivist befindet sich mit einem kurzen Unterbruch seit Anfang Dezember in Untersuchungshaft.

Quelle:swisstxt
CHN: Aktivist Jimmy Lai bleibt in Haft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon