Chiphersteller im Plus dank Homeoffice

Der US-Chiphersteller Micron Technology profitiert vom Homeoffice-Trend. Der Umsatz sei im zweiten Quartal auf 6,24 Mia. Dollar von 4,80 Mia. Dollar im Vorjahreszeitraum gestiegen, wie das Unternehmen mitteilt. Den bereinigten Gewinn bezifferte Micron auf 98 Cent je Aktie, was über den durchschnittlichen Erwartungen von 95 Cent je Anteilsschein lag. Das Homeoffice in der Corona-Krise habe den Bedarf an Speicherchips in Datenzentren deutlich erhöht. Fürs dritte Quartal rechnet die Firma mit Erlösen von 7,1 Mia. Dollar plus oder minus 200 Mio. Dollar. Die Schätzungen der Fachleute hatten nur rund 6,8 Mia. Dollar betragen.

Quelle:swisstxt
Chiphersteller im Plus dank Homeoffice
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon