Chinas Wirtschaft wächst weiter

Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal des Jahres wiederum gewachsen. Von April bis Juni betrug die Zunahme im Vergleich zum Vorjahr knapp 8 Prozent, wie das Pekinger Statistikamt mitteilte. Die Zahlen liegen zwar im Rahmen dessen, was von Experten erwartet wurde, fallen jedoch geringer aus als im ersten Quartal. Anfang Jahr wuchs Chinas Wirtschaft noch um mehr als 18 Prozent. Dieser Zuwachs liess sich damit erklären, dass die chinesische Wirtschaft ein Jahr zuvor wegen der Corona-Krise stark eingebrochen war.

Quelle:swisstxt
Chinas Wirtschaft wächst weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon