18.01.2021, 04:00 Uhr China wuchs 2020 trotz Corona

1 min Lesezeit 18.01.2021, 04:00 Uhr

Trotz der Belastung durch die Corona-Pandemie ist Chinas Wirtschaft im letzten Jahr gewachsen. Das Statistikamt in Peking meldet gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 2,3 Prozent. China ist damit die einzige grosse Volkswirtschaft, die 2020 nicht geschrumpft ist. In China wurden seit Sommer nur noch kleinere Corona-Ausbrüche verzeichnet. Die wirtschaftlichen Aktivitäten haben sich seither wieder weitgehend normalisiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.