21.01.2021, 14:11 Uhr China will Beziehung mit USA verbessern

1 min Lesezeit 21.01.2021, 14:11 Uhr

China hofft, dass sich die Beziehungen zu den USA unter Joe Biden verbessern. Eine Sprecherin des chinesischen Aussendepartements gratulierte dem neuen US-Präsidenten zur Amtseinführung. Differenzen seien normal, da die beiden Länder unterschiedlich seien. Doch in den vergangenen vier Jahren hätten eine handvoll US-Politiker zahlreiche Lügen verbreitet und Hass sowie Spaltung angezettelt. Beide Seiten sollten nun wieder auf-einander hören und Respekt zeigen. «Wir glauben, dass die guten Engel in den chinesisch-amerikanischen Beziehungen nun die bösen Kräfte besiegen werden», so die Sprecherin. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.