China will auf neue US-Zölle reagieren

China will mit Gegenmassnahmen auf die von den USA angedrohten zusätzlichen Sonderzölle reagieren. Das amerikanische Vorgehen verstosse gegen das Übereinkommen das die beiden Länder erzielt hätten, begründet das Finanzministerium in Peking den Schritt. Im Handelsstreit zwischen den USA und China hatte US Präsident Donald Trump Anfang Monat neue Sonderzölle auf Importe aus der Volksrepublik angekündigt. Diese betreffen Waren im Umfang von 300 Milliarden Dollar. Donald Trump hatte den Konflikt ausgelöst, weil er China unfaire Handelspraktiken vorwirft. Seither haben beide Länder gegenseitig mehrmals Strafzölle erhoben.

Quelle:swisstxt
China will auf neue US-Zölle reagieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon