China weist Vorwurf aus den USA zurück

China hat den Vorwurf der USA zurückgewiesen, das Land manipuliere seine Währung. Die jüngste Abwertung des Yuan sei vielmehr durch den Markt bewirkt worden, heisst es in einer Erklärung der chinesischen Notenbank vom Dienstag. Der Vorwurf der Währungsmanipulation beschädige die internationale Finanzordnung, den Handel sowie die Konjunktur und führe zu Turbulenzen an den Finanzmärkten, erklärte die Notenbank. Am Montag hatte der Yuan im Vergleich zum US-Dollar stark an Wert verloren und war auf den tiefsten Stand seit mehr als elf Jahren gefallen. Die USA hatten China daraufhin der Währungsmanipulation bezichtigt.

Quelle:swisstxt
China weist Vorwurf aus den USA zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon