China weist Genozid-Vorwurf zurück

China hat den Völkermord-Vorwurf des neuen US-Aussenministers Antony Blinken entschieden zurückgewiesen. Es gebe keinen Genozid in China, sagte der Sprecher des Aussendepartementes in Peking. Blinken hatte am Mittwoch in Washington gesagt, er sei der Meinung, dass in der chinesischen Region Xinjiang ein Genozid an den Uiguren begangen werde. Die Menschen in Xinjiang würden wirtschaftliche und soziale Verbesserungen geniessen und ein glückliches Leben führen, sagte dagegen der Sprecher des chinesischen Aussenministerium. Die chinesischen Behörden bezeichnen die Lager als Fortbildungszentren.

Quelle:swisstxt
China weist Genozid-Vorwurf zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon