China verurteilt Aktivisten in Hongkong

In Hongkong sind neun Demokratie-Aktivistinnen und Aktivisten zu Haftstrafen verurteilt worden, darunter der Medienunternehmer und Demokratieaktivist Jimmy Lai. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten verurteilt. Das entschied das zuständige Gericht. Verurteilt wurde Lai wegen seiner Rolle bei einem nicht genehmigten Pro-Demokratie-Protestmarsch im Jahr 2019. Neben Lai wurde in diesem Zusammenhang auch Martin Lee zu einer Haftstrafe auf Bewährung von 11 Monaten verurteilt. Der 82-jährige Lee hatte in den 90er-Jahren die Demokratische Partei in Hongkong mitbegründet und wird oft als «Vater der Demokratie» in Hongkong bezeichnet.

Quelle:swisstxt
China verurteilt Aktivisten in Hongkong
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon