China verlangt Änderungen bei Ant Group

Chinas Zentralbank fordert die Ant Group von Investor Jack Ma auf, sich auf das ursprüngliche Kerngeschäft als Zahlungsdienstleister zu konzentrieren. Das Geschäft mit Krediten, Versicherungen und Vermögensverwaltung sei zu «bereinigen», so das Institut am Sonntag. Zwar ordnete der Regulator nicht direkt die Zerschlagung des Konzerns an, an dem der Handelsriese Alibaba zu einem Drittel beteiligt ist. Es sei aber für Ant «notwendig zu verstehen», dass das Geschäft schnellstmöglich «überarbeitet» werden müsse. Der Konzern muss nun eine separate Finanzholding aufsetzen. Ant verletze mit seiner Marktmacht die Interessen von hunderten Millionen Konsumenten, stellt die Zentralbank fest.

Quelle:swisstxt
China verlangt Änderungen bei Ant Group
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon