China und USA: Treffen in Zürich

Vertreter der USA und China treffen sich am Mittwoch in Zürich. Es sei eine Art Follow-up-Treffen nach demkürzlichen Telefonat zwischen US-Präsident Joe Biden und ChinasPräsidenten Xi Jingping, sagt derChina-Korrespondent Martin Aldrovandi. Zu besprechen gebe es einiges, denn die Spannungen hätten in letzter Zeit wieder zugenommen. Gründe seien zum Beispiel die Machtdemonstration durch chinesische Kampfjets in Taiwan oder die intensiveren Beziehungen zwischen den USA und Taiwan oder zu anderen Ländern. Für das Gespräch treffen sich derNationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden und einer der hochrangigsten chinesischen Diplomaten.

Quelle:swisstxt
China und USA: Treffen in Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon