China reagiert auf 5G-Ausschluss in GB

Der chinesische Botschafter in Grossbritannien hat mit Enttäuschung auf den Entscheid der britischen Regierung reagiert, den chinesischen Telekom-Konzern Huawei vom Ausbau des 5G-Netzes auszuschliessen. Es sei ein enttäuschender und falscher Entscheid, schrieb Liu Xiaoming auf Twitter. Ob Grossbritannien ausländischen Firmen weiterhin ein offenes und faires Geschäftsumfeld bieten könne, sei zweifelhaft geworden. Grossbritannien hatte zuvor angekündigt, dass britische Mobilnetz-Betreiber vom nächsten Jahr an keine Huawei-Ausrüstung mehr kaufen dürfen. Bereits verbaute Teile sollen zudem aus dem Netz entfernt werden.

Quelle:swisstxt
China reagiert auf 5G-Ausschluss in GB
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon