China: Nationalfeiertag mit Coronavirus

Am Donnerstag ist in China Nationalfeiertag und danach folgt eine ganze Woche mit Festlichkeiten im ganzen Land. Es gehört zur Tradition, dass die Menschen in dieser Zeit verreisen und die Familie besuchen. Mit 550 Millionen Reisen im eigenen Land rechnet das Ministerium für Kultur und Tourismus, trotz Pandemie. In vielen Schulen werde den Kindern allerdings empfohlen, nicht in eine andere chinesische Provinz zu reisen, sagt SRF-China-Korrespondent Martin Aldrovandi. Bei den Menschen habe sich eine gewisse Covid-Müdigkeit eingestellt. Die Pandemie sei in China schon seit Januar präsent und die Menschen wollten wieder mehr Spass haben, so der Korrespondent.

Quelle:swisstxt
China: Nationalfeiertag mit Coronavirus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon