China: Längster Besuch im All beendet

Drei Astronauten aus China sind nach 90 Tagen an Bord der chinesischen Raumstation wieder sicher auf der Erde angekommen. Die drei Männer, auch «Taikonauten» genannt, landeten in ihrer Raumkapsel wie geplant in der Wüste Gobi im Norden Chinas. Auf Live-Bildern des Staatssenders CCTV war zu sehen, wie die Astronauten in Empfang genommen wurden. Die drei waren seit dem 17. Juni im All unterwegs gewesen. Ihr Aufenthalt in der chinesischen Raumstation war der bisher längste überhaupt in der Geschichte der chinesischen Raumfahrt.

Quelle:swisstxt
China: Längster Besuch im All beendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon