China exportierte so viel wie noch nie

Fürs ganze Jahr 2021 weist China einen rekordhohen Exportüberschuss aus. Die Ausfuhren übertrafen die Importe um mehr als 676 Milliarden Dollar, wie die Zollbehörde in Peking mitteilte. Das sind gut 152 Milliarden mehr als 2020. Es ist zugleich der höchste Wert seit Beginn der Statistik 1950. Grund dafür ist die weltweit starke Nachfrage nach Waren «Made in China». Besonders gefragt waren beispielsweise Computer und andere Elektronik. Auch medizinische Produkte wie etwa Masken wurden wegen der Pandemie in aller Welt benötigt. Die chinesischen Importe ihrerseits legten um 30,1 Prozent zu, nachdem sie 2020 noch um 1,1 Prozent gefallen waren.

China exportierte so viel wie noch nie
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon