28.04.2021, 09:19 Uhr China erwartet einen Reiseboom

1 min Lesezeit 28.04.2021, 09:19 Uhr

Eine gewaltige Reisewelle steht China bevor. Laut Behördenschätzung dürften über die Feiertage vom 1. bis zum 5. Mai rund 250 Millionen Reisende in China unterwegs sein. Wie das Verkehrsbüro des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit mitteilte, haben Buchungen für Hotels und Flugreisen das Niveau von 2019, also vor der Corona-Pandemie, «deutlich überschritten». Die Regierung hatte nach Ausbruch der Pandemie strikte Massnahmen beschlossen. Diese führten dazu, dass, ausser lokal, bereits seit gut einem Jahr nur wenige Corona-Fälle auftreten. Seitdem befinden sich Wirtschaft und Inlandstourismus auf Erholungskurs. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.