21.01.2021, 09:59 Uhr China: Boom bei Windenergie-Anlagen

1 min Lesezeit 21.01.2021, 09:59 Uhr

In China sind letztes Jahr so viele Anlagen für Windenergie gebaut worden wie noch nie. Laut einer Statistik der chinesischen Energiebehörde beträgt ihre Kapazität total knapp 72 Gigawatt. Grund für den Boom war die Ankündigung der chinesischen Regierung, man werde die Subventionen für Windenergie ab diesem Jahr auslaufen lassen. Bei der Solarenergie kamen im letzten Jahr in China Anlagen mit einer Kapazität von gut 48 Gigawatt dazu. Laut der Statistik wurden aber auch neue Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 11 Gigawatt gebaut. China ist das Land mit dem weltweit höchsten Ausstoss an Treibhausgasen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.