China: Boom bei Windenergie-Anlagen

In China sind letztes Jahr so viele Anlagen für Windenergie gebaut worden wie noch nie. Laut einer Statistik der chinesischen Energiebehörde beträgt ihre Kapazität total knapp 72 Gigawatt. Grund für den Boom war die Ankündigung der chinesischen Regierung, man werde die Subventionen für Windenergie ab diesem Jahr auslaufen lassen. Bei der Solarenergie kamen im letzten Jahr in China Anlagen mit einer Kapazität von gut 48 Gigawatt dazu. Laut der Statistik wurden aber auch neue Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 11 Gigawatt gebaut. China ist das Land mit dem weltweit höchsten Ausstoss an Treibhausgasen.

Quelle:swisstxt
China: Boom bei Windenergie-Anlagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon