China: Ausgangspunkt der Pandemie offen

Chinas Aussenminister Wang Yi stellt infrage, dass das neuartige Coronavirus seinen Ursprung in seinem Land hat. Nur weil China als erstes Land die Existenz des Virus gemeldet habe, müsse das nicht bedeuten, dass das Virus auch aus China stamme, sagte Wang am Donnerstag in Norwegen. Es habe Berichte gegeben, dass das Virus womöglich schon früher auch anderswo auf der Welt aufgetreten sein könnte. Woher das Virus stamme und wo die Pandemie begonnen habe, sollten Experten ermitteln. «Es sollte nicht politisiert oder stigmatisiert werden», sagte Wang in einem offensichtlichen Verweis auf US-Präsident Donald Trump, der das Coronavirus als «China-Virus» bezeichnet hat.

Quelle:swisstxt
China: Ausgangspunkt der Pandemie offen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon