China: 2. Toter durch Lungenkrankheit

In China ist ein zweiter Patient an einer neuartigen Lungenkrankheit gestorben. Dies meldet die Gesundheitskommission der zentralchinesischen Stadt Wuhan. Fünf weitere Erkrankte seien in einem kritischen Zustand. Das neuartige Coronavirus sei bei 41 Patienten festgestellt. Neuinfektionen seien seit einer Woche nicht mehr entdeckt worden, so die Behörden weiter. Es wird vermutet, dass das Virus von einem Tiermarkt in der Metropole kommt. Zur Familie der Coronaviren gehört unter anderem auch Sars, das 2002 zu einer der grössten Infektionswellen der letzten Jahre geführt hatte.

Quelle:swisstxt
China: 2. Toter durch Lungenkrankheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon