Chile: Tausende stören Musikfestival

In Chile ist es am Rand eines der bedeutendsten Musikfestivals Lateinamerikas zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. Trotz erhöhter Sicherheitsvorkehrungen hätten tausende von Regierungsgegnern sich in der Küstenstadt Viña del Mar Strassenschlachten mit der Polizei geliefert, meldet die Nachrichtenagentur AFP. Viele der Demonstrierenden seien maskiert gewesen. Sie seien am Eingang des Festivalgeländes mit Steinen, Stöcken und Brandsätzen auf die Polizei losgegangen. Diese habe mit Tränengas und Wasserwerfern reagiert. Bei den seit vier Monaten andauernden Anti-Regierungsprotesten wurden in Chile bereits über 30 Menschen getötet.

Quelle:swisstxt
Chile: Tausende stören Musikfestival
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon