Chile: Proteste nach Polizeiübergriff

Tödliche Schüsse auf einen Strassenkünstler haben in der Stadt Panguipulli im Süden Chiles zu zum Teil gewalttätigen Protesten geführt. Demonstrierende steckten das Rathaus der Stadt in Brand, wie auf einem Video im Internet zu sehen war. Zuvor hatten sie bereits Barrikaden errichtet und einen Polizeiposten mit Steinen angegriffen. Der Strassenkünstler, der jonglierte, hatte sich Berichten zufolge einer Polizeikontrolle widersetzt. Nach Warnschüssen sei der Mann auf einen Polizisten zugestürmt, der das Feuer eröffnet habe. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein und das Innenministerium wies die Polizei an, dabei zu kooperieren.

Quelle:swisstxt
Chile: Proteste nach Polizeiübergriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon