Neue Läden trotz Corona

Chicorée und «Taste of Mykonos» ziehen in die Mall of Switzerland

Die Mall of Switzerland erweitert ihr Angebot mit einem Beiz und einem Kleiderladen. (Bild: zvg)

Ein griechischer Delikatessen-Laden und ein neues Kleidergeschäft: Die Mall of Switzerland baut ihr Angebot aus – während in der Luzerner Altstadt immer mehr Ladenflächen leer stehen.

Chicorée eröffnet am Freitag in der Mall of Switzerland eine neue Filiale. Die Schweizer Modehauskette wird im zweiten Obergeschoss auf einer Fläche von 380 Quadratmetern ihre Kleider anbieten.

Bereits im Februar 2021 eingezogen ist das Restaurant «Taste of Mykonos«, das Moussaka, Gyros und weitere griechische Spezialitäten anbietet. Offen ist derzeit der griechische Food-Shop mit frischen, griechischen Lebensmitteln und der jeden Tag verschiedene Gerichte anbietet. Auch für Vegetarierinnen und Vegetarier gibt es eine breite Auswahl, wie die Mall of Switzerland mitteilt.

Während im Einkaufzenter neue Läden einziehen, stehen in der Altstadt von Luzern mehr und mehr Ladenlokale leer – vermutlich aufgrund der Corona-Krise (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kasimir Pfyffer
    Kasimir Pfyffer, 17.03.2021, 16:37 Uhr

    Klar gehen in der Altstadt Läden ein. Aber in der Mall stand der oberste Stock mind. 1 Jahr lang leer (tut er dies noch immer?), ganz zu schweigen von den vielen kollabierten Shops in den unteren Etagen. Wie gross ist nochmals der Gesamtauslastung der Mall? Und wie viele Ladenlokale stehen dort leer?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon